Zurück zum Content

Wandern Watzmann Überschreitung (mit GPX Route)

Berge, Wandern, Watzmann Überschreitung

Watzmann Überschreitung

Was vor zwei Jahren wegen Zeit- und Wassermangel abgeblassen wurde, zog ich endlich dieses Wochenende durch. Satte ~10,5st Tour beim ordentlichen Tempo. Bis zum Abstieg alles entspannt. Der Shit beginnt wenn man doch recht zackig auf Kies, Felsen & einer Kombination aus beiden ins Tal rutscht. Die Übersteigung selbst war mehr als entspannt. Respekt muss in den Bergen sein, aber das kann man dennoch als „geführtes Gehen“ betrachten. Kein Vergleich zum Jubiläumsgrat der sich ordentlich ins Hirn rein schleicht.

Sollte jeder mal gemacht haben, der in den Bergen Spaß hat. Viel Wasser mitnehmen. Der Abstieg hat es in sich. Von dort dann immer noch locker 3St bis zur Wimbachbrücke

Der nächste Schritt wäre wohl die Ostwand? Sicherlich einen ganz andere Nummer

volle Distanz: 25.34 km
Download

Related Images:

1 kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *